Eine effizientere Schadenbearbeitung mit KI
Info
Die Versicherungsgesellschaft DEVK ist im späten 19. Jahrhundert aus einer Initiative deutscher Eisenbahner hervorgegangen und sichert seit über 135 Jahren das Leben der Menschen gegen die Risiken des Alltags ab. Heute ist die DEVK eine moderne Versicherungsgesellschaft mit bundesweit rund vier Millionen Kunden und bietet Versicherungen für Privatpersonen und Unternehmen an.
Hintergrund
Das Engagement für ihre Kunden bildet die Basis der umfassenden Versicherungs- und Schutzleistungen, die von der DEVK angeboten werden. Allerdings sah sich die DEVK mit einer Herausforderung konfrontiert, mit der viele Unternehmen in ihrer Branche zu kämpfen haben: Schadenfälle schneller und genauer bearbeiten zu müssen und gleichzeitig eine hohe Kundenzufriedenheit sicherstellen und laufend aktuelle Informationen zum Status des Schadenfalls bereitstellen zu müssen.
„Uns wurde oft die Frage gestellt: Nutzen Sie schon Bilderkennung? Und diese Frage mussten wir regelmäßig mit nein beantworten, weil wir keine Vorstellung von einem guten Prozess hatten“, berichtet Manuel Maas, Claims Manager bei DEVK.
Hier kommt die Lösung von Autonet ins Spiel, die mittels KI-gestützter Bilderkennung komplexe Prozesse der Schadenbearbeitung vereinfacht. Die Zusammenarbeit mit Autonet hat der DEVK die Möglichkeit gegeben, ihre Herausforderungen zu meistern und den Weg zu einer effizienteren Schadenbearbeitung zu ebnen.
„Durch die Arbeit mit Autonet konnten wir einen guten gemeinsamen Anfangsprozess entwickeln. Autonet hat alle unsere Wünsche schnell und einfach umgesetzt. Gleichzeitig haben wir gute Beratung zu dieser neuen KI-Technologie erhalten“, so Maas.
Ergebnis
Durch das Engagement der DEVK für ihre Kunden und die technologische Lösung von Autonet wurde ein viel reibungsloserer Schadenbearbeitungsprozess erreicht.
„Die Technologie und das Design kommen bei unseren Kunden sehr gut an. Es ist eine sehr benutzerfreundliche Lösung, die sich in unsere bestehenden Arbeitsabläufe integrieren lässt. Das spart uns Zeit und verbessert die Kundenzufriedenheit“, erklärt Maas.
Im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Autonet betont Maas Innovation, schnelle Umsetzungen und Professionalismus.
„Autonet ist ein zuverlässiger, freundlicher und motivierter Partner. Wir von der DEVK können eine Zusammenarbeit wärmstens empfehlen“, fügt Maas hinzu.
Eine strategische Partnerschaft und technologische Vernetzung können sich erheblich auf die Tätigkeit eines Unternehmens und das Kundenerlebnis auswirken. Mit Autonet als zuverlässigem Technologiepartner ist die DEVK auf dem besten Weg, ein weiteres erfolgreiches Jahrhundert zu feiern – ermöglicht durch intelligente Lösungen, die den Alltag ihrer Kunden erleichtern!